DeutschEnglishTürkçe

Wer hat Lust Turnbeutel zu nähen?

Nähcafé im Homeoffice

Nähpakete liegen bereit.

Ich habe für Eltern, die Lust haben, Nähpakete für Turnbeutel für die neuen Schulkinder nach den Sommerferien zusammengestellt. Wie ihr evtl. schon wisst nähen wir im Nähcafé Turnbeutel. Die Nähpakete beinhalten Material und eine Anleitung für 5 Turnbeutel, nach Absprache können diese in der Schule abgeholt werden. Weiterhin habe ich gespendete Stoffreste bereit gelegt, die für das Maskennähen mitgenommen werden können. Zwar muss unser Nähcafé ausfallen, so könnt ihr aber zuhause immer noch nähen und evtl. sogar ein Familienprojekt mit euren Kindern daraus machen. Die Stoffreste könnt ihr für Masken für euch oder für die Schule verwenden. Wir freuen uns über Maskenspenden, auch ich habe schon ein paar für uns alle genäht.

Familienstützpunkt Grundschule an Dreslers Park

In Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Kreuztal

Der Familienstützpunkt ist für Sie da!

  • Anlaufstelle und Informationen für Eltern
  • Elternkurse, Vorträge und Workshops zu Erziehungsthemen
  • Gesprächsrunden und Austausch für Eltern
  • Beratung und Vermittlung von Hilfen
  • Konkrete Unterstützung in schwierigen Familienphasen
  • Gemeinsame Aktivitäten von Eltern und Kindern

Meine Sprechsprechzeiten sind täglich 7.30 - 9.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Margret Dick
Ziegeleifeld 8, 57223 Kreuztal

Telefon: 0 27 32 / 55 91 29 0
oder: 0 27 61 / 94 22 02 5
E-Mail:
www.grundschule-dreslers-park.de

https://www.instagram.com/familienst_dreslerspark/?hl=de

Der Familienstützpunkt in Coronazeiten

Seit der Schulschließung am 16.03.2020 ist der Familienstützpunkt ganz schön lahmgelegt. Ohne den regen Austausch mit Eltern und Familien bei diversen Anlässen mit Kaffee und Gebäck fehlt mir ein großer Teil meiner Arbeit. Das heißt jedoch nicht, dass der Familienstützpunkt nun geschlossen wird! Zum einen bin ich weiterhin für euch, liebe Eltern, liebe Familien, über Telefon (02732- 5591290) und E-Mail (margret.dick@kefb.de) erreichbar und zum anderen gibt es nun auch einen Instagramaccount (familienst_dreslerspark) vom Familienstützpunkt (https://www.instagram.com/familienst_dreslerspark/?hl=de ), dem ihr gerne folgen könnt. Dieser Account wird euch mit Informationen rund um Sport-, Freizeit-, Bastel- und Backmöglichkeiten für die ganze Familie versorgen. Weiterhin bietet der Account die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsame Momente zu erleben. Außerdem kann über diese Plattform auch die Gestaltung der neuen Angebote für die Zeit nach den Sommerferien erfolgen. Lasst mich also wissen, was ihr euch wünscht!

Das Coronavirus zwingt uns, unseren (Arbeits-, Schul- und Familien-) Alltag neu zu denken, alles in Frage zu stellen und evtl. zu verändern. Das Coronavirus hat definitiv meine Arbeit verändert, genauso wie es bestimmt auch euren Alltag komplett aus den Fugen gebracht hat. Natürlich erfreue ich mich daran, länger schlafen zu können. Jedoch vermisse ich euch, meine Kollegen und Kolleginnen, meine Freunde und auch meine Familie, die ich leider auch nur sehr wenig zu sehen bekomme. Den ganzen Tag alleine zu Hause im Home Office zu sein, hat den Vorteil, sich keine Gedanken um Kleidung und Make-up machen zu müssen, wird aber ganz schön langweilig, wenn man nicht mal eben ein kleines Tür-und-Angel-Gespräch mit Kollegen bei einer Tasse Kaffee führen, durch die Schule laufen kann oder überhaupt einfach mal einer anderen Person begegnet.

Ich freue mich, auch wenn durch Corona bedingt, neue (digitale) Wege zu gehen und fände es schön, wenn ihr mich auf diesem Weg begleiten könntet. So können wir ein Stückchen näher zusammenrücken und fühlen uns vielleicht ein bisschen weniger allein, sowohl im Home Office als auch im Homeschooling.

Euer Familienstützpunkt

Das aktuelle Programmheft finden Sie hier:

Der Familienstützpunkt ist auf Instagram

Unten klicken und Sie werden sofort weitergeleitet...