DeutschEnglishItalianoTürkçeKurdîRomânescРусскийعربى<УкраїнськаShqiptare

Bilderbuchkino in der Aula 

Eigentlich wollten wir, die Klassen 2, in der letzten Woche die Stadtbibliothek Kreuztal besuchen. Leider kam uns zum zweiten Mal Corona dazwischen. Aber zum Glück hat Frau Coelen eine tolle Idee gehabt: Ein Bilderbuchkino in der Aula für jede Klasse (2a, 2b, 2c). 

Wir lauschten zu zwei Bilderbüchern:

  • PippilothekjQuery33105494686296609862_1605005914774? Eine Bibliothek wirkt Wunder (Kathrin Schärer und Lorenz Pauli)
  • Lieselotte lauert (Alexander Steffensmeier) 

 

Wir haben viel gelacht, am meisten, als die Kuh Lieselotte immer den Postboten erschreckt hatte. 

Es war eine tolle Stunde und so ist es nicht mehr schlimm gewesen, dass wir nicht in die Bibliothek gehen konnten. Aber wir freuen uns trotzdem auf den Besuch der Stadtbibliothek, wenn es wieder möglich sein wird. 

 

Kinder aus dem 2. Jahrgang