23. Februar 2022 | Volle Klassenticketsammlung – endlich gibt es die Belohnung

Wir haben vor Freude gejubelt als wir vor kurzer Zeit das 10. Klassenticket bekommen haben, denn somit stand fest: Es gibt eine Belohnung für die ganze Klasse!! Schnell einigten wir uns auf unsere Belohnung: Wir wollten sehr gern nochmal die Stadtbibliothek besuchen!
Heute war es endlich soweit: Wir machten uns am Morgen auf den Weg zur Stadtbibliothek. Dort lauschten wir zunächst einer spannenden Erfindergeschichte: Lindbergh (von Torben Kuhlmann). Anschließend erkundeten wir die vielen verschiedenen Abteilungen der Bibliothek und zum Schluss gab es noch ein Quiz zum Buch.
Und weil dann auch noch die Sonne herauskam, gab es für jeden von uns ein Eis auf dem Roten Platz. Bücher, Sonne und Eis - was gibt es Besseres?

Wir sagen DANKE, liebes Team der Stadtbibliothek.

Die Kinder der Klasse 3b mit Magdalena Hübner