14. September 2022 | Funkelnde Kinderaugen während der MINT-Mitmachtage in Siegen

Trotz hartnäckigem Regen machte sich die Klasse 4b heute auf den Weg nach Siegen - denn dort warteten zwei spannende Stationen:
„Die digitale Mathewerkstatt“ und „FIRST LEGO league“. In kleinen Gruppen programmierten die Kinder Lego Roboter nach eigenen Vorstellungen, erstellten Traumhäuser auf iPads, die anschließend mit einem 3D-Drucker hätten produziert werden können und lösten spannende Knobeleien in diversen Programmen an Tablets. Die 90 Minuten vergingen wie im Fluge. Alle Kinder waren begeistert von den technischen Möglichkeiten. Am Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind eine Taschenlampe. Auch erhielten alle ein Lesezeichen, welches mit dem 3D-Drucker gedruckt worden ist. Wir danken den Veranstaltern! Es war ein tolles Erlebnis.