DeutschEnglishItalianoTürkçeKurdîRomânescРусскийعربى<УкраїнськаShqiptare

31. Januar 2024 | Tag der Grundwerte

Heute war bei uns der Tag der Grunwerte. Dazu haben sich alle Kinder in der Turnhalle zur Monatsversammlung getroffen. Hier haben Wolf und Giraffe gezeigt, wie wichtig es ist, die Toiletten sauber und ordentlich zu hinterlassen. Dazu haben wir auch unseren Toilettenfilm gezeigt und über die Regelposter in den Toiletten gesprochen.

Neu ist jetzt, dass die Kinder für jeden Tag, an dem sie eine saubere Toilette hinterlassen, einen Haken auf dem Poster erhalten, das bei unserem Hausmeister Scott Herling im Flur hängt. Herr Herling höchstpersönlich wird die tägliche Kontrolle der Toiletten übernehmen. Haben die Kinder es an 20 Tagen geschafft, alle Toiletten sauber zu hinterlassen, bekommen sie einen Schulball. Wenn die ganze Schule 10 Schulbälle gesammelt hat, darf das Schülerparlament eine Aktion für die ganze Schule planen. Zum Beispiel einen Wandertag, Spieletag oder ähnliches.

Herr Herling hat auch noch einmal erklärt, wie wichtig es ist, eine saubere Toilette zu hinterlassen und keine Fremden Sachen in die Toilette zu stecken.

 

Alle hoffen, dass nun alle Toiletten in einem angenehmen Zustand hinterlassen und vorgefunden werden und alle sich in der Schule und bei der Benutzung der Toiletten wohlfühlen.